Startseite der Gesundheitsregion
Urlaubs- und Wellness-Angebote in der Gesundheitsregion Bayreuth
Was die Gesundheitsregion Bayreuth auszeichnet
Hier finden Sie Ärzte, Apotheken, Krankenhäuser uvm. in der Region Bayreuth

Kompressionsstrumpf Mediven Angio von medi ausgezeichnet mit German Brand Award 2021

Anfang 2021 brachte medi eine Produktneuheit auf den Markt: den medizinischen Kompressionsstrumpf mediven angio. Jetzt wurde die hervorragende Markenarbeit dazu mit dem German Brand Award gewürdigt.

medi erhielt die Auszeichnung „Special Mention" in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Integrated Campaign. Es ist bereits der siebte German Brand Award für das Bayreuther Familienunternehmen.

Kompression neu gedacht – und ganzheitlich kommuniziert: der medizinische Kompressionsstrumpf mediven angio von medi schließt eine bisherige Versorgungslücke. Mit ihm können jetzt auch Patienten mit chronischer Venenerkrankung und gleichzeitig leichter bis mittelschwerer peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) und / oder Diabetes mellitus sicher versorgt werden. Denn diese galten im Kontext der Kompressionstherapie bisher als Risikopatienten. Doppeltes Plus des mediven angio: seine einzigartigen Produkt-Eigenschaften und die wissenschaftlich bestätigte Sicherheit durch eine klinische Studie.

Diese Besonderheiten vermittelt medi in einer holistisch und global gedachten Kampagne, für die der medizinische Hilfsmittelhersteller jetzt mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurde. Im Fokus: die Aufklärung von Fachhandel, Arzt und Patienten. Dafür hat medi kreative und digitale Schulungsangebote entwickelt. In anschaulichen Erklärvideos informiert medi umfassend – von der Pathologie und dem Therapieansatz bei chronischen Venenerkrankungen über deren Begleiterkrankungen bis hin zum mediven angio als Therapiemöglichkeit. Verlängert werden die Videos um Online- und Print-Material im aufmerksamkeitsstarken Layout mit den besonderen Produkt-Eigenschaften und der klinischen Studie im Mittelpunkt.

Hier geht es zum vollständigen Artikel.

©Medi

©medi