Startseite der Gesundheitsregion
Urlaubs- und Wellness-Angebote in der Gesundheitsregion Bayreuth
Was die Gesundheitsregion Bayreuth auszeichnet
Hier finden Sie Ärzte, Apotheken, Krankenhäuser uvm. in der Region Bayreuth

Besuche in der GeBO nur noch mit Test

Ab Mittwoch, den 1. September, gelten folgende Besuchsregeln in den Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken (GeBO)

Alle Besucher der GeBO-Kliniken (Bezirkskrankenhaus Bayreuth, Bezirksklinikum Obermain, Bezirksklinik Rehau, Bezirksklinik Hochstadt) müssen einen negativen Corona-Test vorweisen – unabhängig davon, ob sie ungeimpft, geimpft oder genesen sind. Negativ-Tests dürfen maximal 48 Stunden (PCR-Test) beziehungsweise 24 Stunden (Antigen-Schnelltest) alt sein.

Überträger kann jeder sein, ob Ungeimpfte, Geimpfte oder Genesene. Insbesondere in Krankenhäusern und speziell vor dem Hintergrund steigender Inzidenzwerte ist es unverzichtbar, Corona-Ausbrüche zu verhindern, um Quarantänen und somit Einschränkungen in den Behandlungsmöglichkeiten zu vermeiden. Aus diesem Grund sind ab sofort an allen GeBO-Standorten negative Corona-Tests für Besucher ausnahmslos notwendig.

Die Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken bieten keine Tests vor Ort an.

Zwischen 14 und 17 Uhr darf eine Person für eine Stunde einen Angehörigen oder Freund auf Station besuchen. Voraussetzung ist eine telefonische Voranmeldung und Absprache auf der Station. Die vereinbarte Besuchszeit ist unbedingt einzuhalten!

Auf die üblichen Hygiene-, Masken- und Abstandsregeln ist
weiterhin zu achten, auf Station muss eine FFP2-Maske
getragen werden.

©GeBo